Aufgewachsen in der Stadt Zürich, habe ich über verschiedene Berufsstationen meine Herausforderung im Schmuck Design gefunden.

Seit 1994 bin ich freischaffende Goldschmiedin im Grossraum Zürich. Gelernt habe ich die verschiedenen Techniken im Goldschmiede Atelier „Artistes des Bijoux“ in Montreux. Dort machte ich auch mit der seltenen Kunst des Granulierens Bekanntschaft. Die Variantenvielfalt und Präzision des Granulierens fasziniert mich immer wieder von neuem. Winzig kleine Goldkügelchen mit einem Durchmesser von ca. 0,6mm auf einer matten oder glänzenden Goldfläche bilden wunderschöne Ornamente.

 

Dank regem Ideenaustausch und Workshops mit meinen Freunden von Artistes des Bijoux, ist es mir gelungen, meine Technik weiter zu vervollkommnen. Ich arbeite heute ausschliesslich nach meinen Inspirationen. 

Verschiedene Kontakte zu anderen Künstlern der Mode- und Schmuckbranche lassen neuartige Kombinationen möglich werden. So entstehen jeweils Unikate, die der jetzigen Zeit entsprechen, in der das Auffallende und Einzigartige gefragter ist denn je.

Ausstellungen und Vernissagen: 

1994

Etruskischer Schmuck im 20.Jh. in Zürich

1994

Granulation, Richard Lux /St. Gallen, zwei Stücke ausgestellt

1995

Tarquinius, Ausstellung in Augwil

1996

Ausstellung im Restaurant Sunset Thai, Zürich

1997

Stahl und Goldschmuck, Vernissage in Russikon

1999

Creation Brigitte Amsler, Kleider und Schmuck, Modeschau

2000

Creation Brigitte Amsler, Kleider und Schmuck, Modeschau

2001

Mai, Modedéfilé mit Cora Swiss und Tarquinius Design in Maur

2001

Juli, Modeschau mit Cora Swiss und Tarquinius Design in Maur

2001

Vernissage in Lindau, Bilder aus verkalktem Metall & Tarquinius

2002

Platz 66, Kategorie A, ROHM Catena Wettbewerb

2010

Schmuckausstellun, Illnau

2012-17

Lindauer Kreativ Märt

2007-18

Modeboutique Mollina, Bülach, Permanente Präsentation & Events

                                                                                                       Zurück =>